Was sind Twitch Giveaways?

Was sind Twitch Giveaways? Sind sie nütlich?

Wenn wir über Werbeartikel und Twitch sprechen, stehen wir vor der Frage Was sind Twitch Giveaways? Zur Beantwortung werden wir uns mit zwei Fragen beschäftigen: Was sind Give Aways und was ist Twich?.

Twitch ist die größte Live-Streaming-Plattform der Welt und hat sich seit seiner Gründung auf die Übertragung von Videospielen spezialisiert. Es werden aber zunehmend auch andere Arten von Inhalten angeboten, wie z. B. Musik, Lifestyle, Chats mit Nutzern oder Sport.

Hier auf ars-animae.de antworten wir mit Beispielen und Fallstudien, um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihrem Online-Marketing-Budget herauszuholen.

 

Auch auf Twitch kann es wichtig sein, die eigene Community zu vergrößern, sie zu involvieren, oder jenen Usern etwas zurückzugeben, die seit Beginn unseres Kanals dabei sind. Giveaways sind eine gute Option, diese Ziele zu erreichen.

 

Ebenfalls gute Zeitpunkte, um Giveaways zu verschenken, sind das Erreichen einer bestimmten (hohen) Anzahl von Subscribers oder ein Jahrestag des Streaming-Kanals. Manche Streamer verschenken auch regelmäßig Skins oder Perks. In diesem Fall ist es ratsam, dies gut sichtbar im Kanal zu vermerken.

Ein Twitch Giveaway ist ein also Gegenstand oder eine Anreiz, den ein Streamer seinen Zusehern anbietet. In den meisten Fällen müssen diese etwas Bestimmtes tun, um sich für das Give-Away zu qualifizieren. Der Gewinner wird entweder aleatorisch aus den Einsendungen ausgewählt oder führt die entsprechende Aufgabe aus.

 

 

Sind diese Give-aways nützlich?

Giveaways können eine ideale Möglichkeit sein, einen Hype für einen Kanal zu erzeugen. Der Nachteil ist allerdings, dass viele vielleicht nur deswegen an der Giveaway-Challenge teilnehmen, weil sie gewinnen möchten.

Auf jeden Fall aber muss man zuerst den rechtlichen Rahmen abklären. Twitch gibt darauf keine konkreten Hinweise, legt aber fest, dass die jeweilige nationale Gesetzgebung zu befolgen ist.

Wenn Sie zum Beispiel ein Give-Away verschenken wollen, es aber nur für Abonnenten des Kanals sein soll, könnten Sie auf rechtliche Probleme stoßen.

Ebenso ist zu beachten, dass laut US-Gesetzgebung und EU-Bestimmungen für die Giveaway-Gewinn-Teilnahme keine Gebühr erhoben werden darf. Denn ansonsten handelt es sich um eine Lotterie, die unter andere Vorschriften fällt und nur von staatlich zugelassenen Stellen durchgeführt werden darf.

Was sind Twitch Give Aways? ist eine Frage, die sich in einem Satz beantworten und zusammenfassen lässt: eine Methode zur Gewinngenerierung.

 

 

Was sind gute Giveaways auf Twitch?

Was sind Twitch Giveaways und was sind die besten Twitch-Giveaways sind zwei wichtige Begriffe und sollten zusammen beantwortet werden.

Bei ars-animae werden wir eine Auswahl einiger der besten Giveaway-Gruppen treffen, die in Online-Marketing-Kampagnen auf Twitch eingesetzt werden können.

Es ist wichtig, Begriffe wie Werbegeschenke, Werbemittel und Werbeartikel zu kennen, um die Rentabilität, die Sie auf Twitch erzielen, so gut wie möglich optimieren zu können.

 

Für viele Menschen kann es eine sehr interessante Option sein, sich auf eine Online-Marketing-Agentur zu verlassen, die ein Experte für Werbegeschenke ist.

 

Was sind Twitch Giveaways? – Die besten Gruppen für Twitch

Was sind Twitch-Giveaways? Was sind Werbegeschenke? Was ist Online-Marketing? Hier auf ars-animae.de beantworten wir diese Fragen mit Beispielen und Fallstudien, um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihrem Online-Marketing-Budget herauszuholen.

 

In-Game Währung und In-Game Items

Dies kann vorallem Spieler anziehen, die noch nicht lange dabei sind. In-Game Währung hat auch den Vorteil, dass sich die Gewinner dann selber die Skins, Emotes oder Vorteile aussuchen und kaufen können, die ihnen gefallen.

Der Preis = das Give Away kann auch immer wertvoller oder teurer werden, je mehr die Teilnehmer mit unserem Stream interagieren.

 

Spiele, Konsolen, Ausrüstung

Diese Dinge können unter Umständen einiges kosten. Viele Twitch-Sponsoren sind aber bereit, mit Streamern zusammenzuarbeiten, also kann es nicht schaden, sie zu kontaktieren.

Man kann auch auf Steam Spiel-Lizenzen erwerben und an andere Spieler verschenken (einfach den Code weitergeben).
Eventuell haben Sie auch eigene Gamer-Accessoires, die Sie nicht mehr benutzen? Auch das kann an treue Fans verschenkt werden!

 

Mit den Zusehern spielen

Mit dem Viewer zu spielen, der das Give Away gewonnen hat, ist deswegen sehr beliebt, weil es eine unterhaltsame, kostenlose Aktion ist, die die Leute spannend finden. Sie werden auch sehr gerne in unserem Stream live auftreten.

Es müssen nicht unbedingt teure Dinge verschenkt werden! Einige geniale oder auch beliebig ausgewählte Gegenstände herzugeben, mit denen die Follower unseres Streams etwas anfangen können, können auch einen richtiggehenden Hype auslösen: Welcher begeisterte Follower würde nicht alles dafür tun, um zum Beispiel ein Mousepad zu bekommen, das der Lieblings-Streamer benutzt hat?

 

Wichtig ist, dass unser Publikum das Gefühl bekommt, dass wir wissen, was ihm Freude macht und dass es geschätzt wird.

 

 

Wie man eine gute Kampagne auf Twitch macht

In Medien wie dem Internet ist die Fähigkeit, eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, unerlässlich. Die Fokussierung auf den potenziellen Markt, auf die Einstellungen der Follower und auf das, was ihnen wirklich nützlich sein kann, hilft, die Effektivität der Kampagnen zu verbessern.

Daher muss eine Twitch-Kampagne besonders sorgfältig bei der Auswahl der Giveaways sein, die auf das Publikum ausgerichtet sind, aber vor allem auf das Erreichen der Marketingziele, die gesetzt werden sollten.

Um die Frage „Was sind Twitch Giveaways?“ zu beantworten und die Antwort erfolgreich in einer Kampagne umzusetzen, gibt es vier bestimmte Punkte, die richtig gemacht werden müssen. Einige Elemente müssen behoben werden:

  • a) Das Ziel

Dies ist der wichtigste Teil. Ohne Ziele ist jede Art von Kampagne, insbesondere Online-Marketing, völlig sinnlos. Ein Ziel muss messbar, bewertbar und konkret sein. Alle diese Eigenschaften stimmen überein.

  • b) Der Markt, den wir anvisieren

Im Fall von Twitch handelt es sich dabei um einen eingeschränkten Markt, sodass wir besonders darauf achten müssen, die Zielgruppe an die potenziellen Kunden anzupassen.

  • c) Das Budget

Die Kampagnen müssen rentabel sein und daher muss das Verhältnis zwischen der Investition und dem erzielten Nutzen bewertet werden. Eine negative Abweichung kann die Gesamtrentabilität der Kampagne beeinträchtigen.

  • d) Die Überwachungs- und Bewertungsmethodik

Um die Leistung der Kampagne zu maximieren, müssen wir ein Monitoring durchführen, das die Optimierung der Ergebnisse der Kampagne ermöglicht. All dies muss vorweggenommen und umgesetzt werden, um mögliche Abweichungen von der effizientesten Linie zu korrigieren.

 

Eine Online-Marketing-Strategie ist für deutsche und österreichische Unternehmen immer ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs auf Twttch. Wenn Sie all diese Tipps befolgen, kann eine Werbekampagne durch Giveaways auf Twitch äußerst profitabel sein.