Was sind Giveaways?

Was sind Giveaways, Give Aways oder Give-Aways?

Wenn wir über Geschenke sprechen, ist eine gute Frage zu stellen: Was sind Giveaways?. Mit einem strategischen Give Away, das mit dem Unternehmensnamen oder einem Logo versehen ist, können Firmen sympathische Werbung machen.

Solche Streuartikel werden besonders häufig auf Messen oder bestimmten besonderen Ereignissen und Anlässen gegeben. Dies sind also normalerweise kleinere, billigere Geschenke, die praktisch genug sind, um sie leicht mitzunehmen.

Da Werbegeschenke jedoch für größere Mengen billiger werden, kann es sich auch lohnen, wenn sie etwas teurer sind. Aber selbst wenn es sich meistens um kleine Dinge handelt, ist ihre Wirkung unbestreitbar:

  • Das Unternehmen und sein Image wird bekannter und es wird Positives mit ihm assoziiert
  • Die Firma wird in Erinnerung behalten und Kundenbindung kann aufgebaut werden
  • Haptik unterstützt die Fähigkeit, sich an Werbemessages zu erinnern. Außerdem wird das Unternehmen dadurch im wahrsten Sinne des Wortes “greifbarer”.

Ein Marketingteam, das sich mit Werbegeschenken beschäftigt, sollte immer eine Marktstudie durchführen. Auf die Frage, was sind Giveaways, müssen wir eine klare Antwort haben. Werbegeschenke sind immer Werbeelemente, die dazu dienen, die Wahrnehmung des Unternehmens beim Kunden zu verbessern.

Welches die richtigen Werbegeschenke sind, muss daher auf einer Marktanalyse und einer Studie des Wettbewerbs beruhen.

 

Was muss man bei einem Giveaway beachten

Laut einer Umfrage nutzen fast die Hälfte aller deutschen Firmen Werbeaktionen, wobei Giveaways sogar bereits an erster Stelle stehen. Dies gilt sowohl für kleine als auch für große Unternehmen.

Wie lässt sich das erklären? Ganz einfach: Bedruckte Werbegeschenke werden häufig auf Messen und Veranstaltungen verteilt. Aufgrund ihrer geringen Kosten können sie in großen Mengen gekauft und verteilt werden. Dies ist natürlich wichtig bei der Auswahl des perfekten Werbematerials.

Wichtig ist hierbei eine Abstimmung auf das Unternehmen und die Zielgruppe, dass die Give Aways nützlich sind, damit sie öfter gebraucht werden und damit die Firma in (guter) Erinnerung bleibt und eine schöne sowie qualitätsvolle Verarbeitung.

Zudem können Werbeartikel als “Evergreen” kontinuierlich angewendet werden oder aber auch punktuell und auf bestimmte Feste oder Events abgestimmt.

 

 

Welche sind die wichtigsten Give Aways für Unternehmen?

Bedruckte Streuartikel wie Feuerzeuge, Kugelschreiber oder zum Beispiel auch Beutel können auf größeren Veranstaltungen wie Messen oder auch in der Stadt verteilt werden. So kann Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen.

  • Handyzubehör wie zum Beispiel einen Halter für das Handy, Headphones oder Ladekabel bringt in unserer technischen Welt Aufmerksamkeit.
  • Firmen können sich auch mit einem Giveaway zum Thema Sicherheit seriös präsentieren: Kleine Leuchten für den Schlüsselanhänger oder ein lichtreflektierender Artikel für den Schulweg sind nur zwei von vielen Möglichkeiten.
  • Auch Essbares wie Schokolade oder Kekse übermittelt Werbebotschaften perfekt, genauso wie Spiele, aufblasbare Gegenstände oder Sonnenbrillen.

Giveaway, Give-away oder Give Away?

Jede der Schreibweisen ist gültig, so dass Sie das Wort Giveaway zusammen, getrennt oder mit einem Bindestrich dazwischen geschrieben finden. Letztlich kommt es auf das Konzept und die verschiedenen Varianten und Möglichkeiten an.

Lassen Sie uns einige Beispiele über die Nützlichkeit von Werbegeschenken analysieren:

 

GIVE-AWAY
Was sind Giveaways? Eine klare Antwort lautet: Giveaways sind Verkaufschancen. Wer Give-aways verteilt, findet sehr schnell potenzielle Kunden: Fördern Sie die Kaufabsicht und den Erinnerungswert durch ein positives Image.

 

GIVEAWAY
Was sind Giveaways? Giveaways sind Werbemittel mit Langzeiteffekt: Nutzen Sie diesen mit Logodruck, z.B. auf Stiften, Shirts, oder Kalender

 

GIVE AWAY
Was sind Give Aways? Give Aways sind viele Ideen mit großer Wirkung: Zeigen Sie Wertschätzung, indem Sie den Beschenkten durch kleine Aufmerksamkeiten überraschen und erfreuen.

 

In welchen Bereichen ist es sinnvoll, diese Art von Werbegeschenken einzusetzen?

Wir werden eine Auswahl von einigen Beispielen treffen. Wir von ars-animae betonen, wie wichtig es ist, das richtige Werbemittel zu haben. Eine richtige Kampagne braucht effektive Werbemittel.

 

DAS KLEINE GESCHENKCHEN FÜR ZWISCHENDURCH
Wir finden Ihr ideales Werbegeschenk. Bedrucken Sie Ihre Giveaways für mehr Webereichweite, begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit Nützlichem und finden Sie die beliebtesten Artikel aus jeder Kategorie.

 

GIVEAWAYS ALS WERBEARTIKEL
Mit kleinem Budget so viele Kunden erreichen wie möglich – günstige Give aways sind die richtige Wahl

 

HÖCHSTE VIELFALT
Bei werbegeschenke.vip finden Sie den richtigen Werbeträger: Vielfältige Werbeartikel sind für den bleibenden einndruck wichtig. Durch den relativ kleinen Preis lassen sich viele potentielle Kunden erreichen.

 

GIVE-AWAYS FÜR HOTELS
Mit kleinen Geschenken kann die richtige gemütliche Stimmung mit Werbewirkung verbreitet werden. Weiche Handtücher, praktische Schirme oder eine mit einem schönen Logo bedruckte Tasse eignen sich perfekt dazu.

 

ORIGINELLE STREUARTIKEL
Ihnen steht eine Messe bevor? Probieren Sies es doch mit folgenden unerwarteten Ideen: Wärmekissen, Parkscheiben, Anti-Stressbälle oder Fidget Spinner helfen dabei, aus der Masse herauszustechen.

 

 

Was ist die beste Art von Werbegeschenk und Give-aways?

Die beste Art von Werbegeschenk ist eines, das auf Ihren Kunden ausgerichtet ist und dessen Wahrnehmung Ihrer Marke verbessert.

Der Einsatz von Werbegeschenken hat sich in den letzten Jahren in Deutschland und Österreich immer mehr durchgesetzt. Für alle Unternehmen, die die Bewertung ihrer Kunden verbessern wollen, ist das Werbegeschenk für Unternehmen wirklich nützlich.

Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Arten von Geschenken. Für VIP-Kunden gibt es Luxusgeschenke, die von den Empfängern geschätzt werden. Qualitätsetuis, Füllfederhalter oder Büroartikel sind nur einige Beispiele.

Es gibt auch alle Arten von kostenlosen Giveaways. Diese Werbegeschenke sind besonders geeignet, um am Point of Sale angeboten zu werden. Sie können besonders für Gruppen geeignet sein, z.B. als Werbegeschenke für Kinder, für ältere Menschen, für Hausfrauen oder für Geschäftsleute.

Die Giveaways können vom Nützlichen für einen Regentag, wie einem Regenschirm, bis hin zu einem T-Shirt oder einer Mütze reichen.

Wie wichtig die Auswahl des richtigen Werbegeschenks ist, beeinflusst die Sichtbarkeit Ihrer Marke. Wir von ars-animae bieten Ihnen alle Informationen zum Thema Give-aways sowie nützliche Tipps für Unternehmer, die ihre Markenbekanntheit steigern wollen.