Warum braucht ein Unternehmen Give Aways?

Warum braucht ein Unternehmen Give Aways und Online Marketing?

Give Aways hinterlassen beim Kunden einen guten Eindruck Ihres Unternehmens und helfen dabei, in guter Erinnerung zu bleiben. Auf die Frage “Warum braucht ein Unternehmen Give Aways” gibt es aber noch mehrere Antworten, die wir uns in diesem Artikel ansehen werden. Werden die Giveaways auch benutzt und länger behalten, werden Ihre Kunden mit Ihrer Firma vertrauter.

Online-Marketing, digitales Marketing oder Web-Marketing bietet sowohl in Deutschland als auch in Österreich einen der höchsten Return on Investment bei Werbemitteln.

Werfen wir einen Blick auf einen der Aspekte, der zusammen mit dem Online-Marketing den meisten Profit für deutsche und österreichische Unternehmen generiert.

 

Give Aways zur Umsatzsteigerung

Mit Give-Aways zu werben ist eine hervorragende Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens wirkungsvoll zu verbessern und dies ist sogar günstiger und effektiver zu erreichen, als zum Beispiel Werbeanzeigen in Printmedien, Fernsehen oder Radio zu schalten. Sie werden überrascht sein, wie hoch der ROI einer

Investition in Werbeartikel sein kann!

Sehen Sie Werbegeschenke mit Logo also am besten als einen fixen Teil Ihres Werbebudgets an, erweitern sie mit ihnen Ihren Kundenstamm und gelangen Sie mit Give Aways zur Umsatzsteigerung.

 

Solche Giveaways sind auf Ihre Marke und Ihr Unternehmen abgestimmt und werden meistens an loyale Kunden verschenkt, aber auch an potentielle Verbraucher, die Ihre Produkte einmal ausprobieren und so zu neuen Stammkunden gemacht werden sollen.

 

Damit diese Investition auch wirklich dabei hilft, den Umsatz Ihrer Firma anzukurbeln und damit Ihren Gewinn zu steigern, sollten die verschenkten Artikel etwas sein, das jeder oft gebrauchen kann und dabei sehr hilfreich ist. Denn je länger die Leute Ihr Give Away behalten, desto besser ist das für die Visibility und die Bekanntheit Ihres Unternehmens, da dieses Werbegeschenk auch mit einer Menge anderen Verbrauchern in Kontakt kommt.

Ein Paradebeispiel, das an dieser Stelle immer genannt wird, ist der Kugelschreiber: Er ist günstig, extrem nützlich und wird oft benutzt und hergeborgt – ein perfektes Give Away zur Umsatzsteigerung!

 

Warum braucht ein Unternehmen Give Aways für seine Kunden?

Zu der Frage „Warum braucht ein Unternehmen Give Aways?“ muss eine weitere, sehr wichtige hinzugefügt werden: Warum gibt es Unternehmen, die immer noch nicht wissen, wie sie investieren müssen, um Gewinne zu erzielen?

Mit Give Aways Kunden zu gewinnen, ist also nicht allzu teuer und funktioniert auch, wenn Sie eben erst mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke gestartet haben. Sie müssen dabei gar nicht einmal viel tun, denn Werbeartikel machen die Verbraucher ganz von alleine auf Sie aufmerksam.

Kunden empfinden Giveaways als Wertschätzung, denn sie haben sich beim Kauf für Ihre Marke entschieden, und nicht für eine andere. Werden diese Geschenke dann auch noch benutzt, sind sie eine ständige Erinnerung daran, auch weiterhin Ihrem Unternehmen treu zu bleiben und wieder bei Ihnen zu kaufen, was die Verbindung zwischen dem Unternehmen oder der Marke und den Kunden stärkt.

Und bedenken Sie eines: Zufriedene Kunden werden Sie auch bestimmt weiterempfehlen!

 

Give Aways als effektive und günstige Marketingstrategie

Wir haben es schon angesprochen: Sie brauchen keine Unsummen auszugeben, um Kunden dazu zu bewegen, Ihre Produkte zu kaufen. Es gibt sehr originelle, überraschende und praktische Give Aways für nicht einmal einen Euro. Sie können auch größere Mengen zu einem besseren Preis erwerben und so noch mehr Verbraucher erreichen und Ihre Produkte vorstellen.

Die Welt der Werbegeschenke in Deutschland und Österreich hat in den letzten Jahren einen deutlichen Zuwachs erfahren. Trotz der Einschränkungen bietet ein Give-Away immer eine Möglichkeit, potenziellen Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Sie haben Bedenken, nicht das gewünschte Ergebnis einzufahren? Keine Sorge! Auch mit kleinen Beträgen können Sie Ihren Kundenstamm vergrößern, denn fast jeder wird sich dank des aufgedruckten Logos an Ihr Unternehmen erinnern.

Stimmen Sie die Werbegeschenke mit der Branche und den Leistungen Ihres Unternehmens ab und erhöhen Sie damit den Erinnerungseffekt.

 

Innovative Give Aways auswählen

Nachdem Sie Ihre Zielgruppe definiert und deren Interessen und Lebensumstände erörtert haben, um die Streuartikel darauf abzustimmen, sollten Sie aber innovative Give Aways auswählen, die auch zu Ihrem Unternehmen passen. Wenn Sie in der Sicherheitsbranche arbeiten, wird ein Schlüsselanhänger mit Suchfunktion wahrscheinlich besser ankommen als ein personalisiertes Feuerzeug und für Firmen mit jungem, spritzigen Image ist wohl ein technisches Gadget besser als ein konservativer Klassiker.

Auf ars-animae.de finden Sie übrigens eine Reihe weiterer Artikel zu diesem Thema und vielen weiteren, die Ihnen hoffentlich ebenfalls weiterhelfen werden.

Fassen wir noch einmal zusammen, warum ein Unternehmen Give Aways braucht:

Es gibt heutzutage verschiedenste Arten von und Kanäle für Werbung. Aber um aus der Masse herauszustechen, kann man Werbeartikel einsetzen, die auf den Geschmack einer bestimmten Zielgruppe und / oder auf das Unternehmen zugeschnitten sind. Diese Give Aways zur Umsatzsteigerung sind nicht nur preiswert, sondern eine hervorragende Investition, die die Kunden dazu bringt, die Marke zu schätzen und sie loyaler zu machen.

Wenn sie innovative Give Aways auswählen und die Leute damit erfreuen, werden diese Give Aways als effektive und günstige Marketingstrategie sicher ihren Zweck zu Ihrer Zufriedenheit – und der der Kunden – erfüllen.

 

Warum braucht ein Unternehmen Give Aways? Weil sie wie beschrieben einen ganz wesentlichen Einfluss auf die Umsatzsteigerung haben.