Was sind gute Give-aways?

Was ist ein Give-away und wie wähle ich es aus?

Bevor wir die Frage beantworten, was sind gute give-aways? sollten wir wissen, was ein give-away ist. Ein Give-Away ist ein Werbemittel, das ein Unternehmen als Werbegeschenk zu Werbezwecken an (potentielle) Kunden verteilt. Textilien wie Shirts, Kappen oder Taschen, Kugelschreiber und Feuerzeuge sind als Standard-Werbeartikel weit verbreitet. Wenn man an Werbegeschenke denkt, kommen einem in der Regel als erstes diese klassischen Werbeartikel in den Sinn.

Aber was soll man wählen? Die Produktpalette ist breit gefächert und reicht von preiswerten Werbeartikeln bis hin zu hochwertiger Markenware. Auf die Funktionalität des Werbegeschenks zu achten, ist sicherlich ein hervorragendes Kriterium für Ihre Wahl. Fragen Sie sich, was ein Kunde (oder potenzieller Kunde) immer braucht, unabhängig von individuellen Merkmalen. Hierzu kommen wir aber etwas später noch.

Werbeartikel sind mit einer Werbung oder einem Logo bedruckt. Gedruckte Logos werden auf Werbeartikel und Werbegeschenken je nach Material mit unterschiedlichen Technologien gedruckt, wie z.B. Siebdruck auf Textilien oder Kunststoffen oder Lasergravur und chemische Ätzung auf Metall.

Die Erstellung von individuellen Werbeartikeln, die der Corporate Identity und dem Corporate Design des Unternehmens entsprechen, ist eine wichtige Tätigkeit für Werbeartikelhersteller und Kreativagenturen.

Ein wichtiges Element der Firmenidentität ist die präzise Wiedergabe der Farben des Logos auf den jeweiligen Giveaways, was bei einer Gravur oder Ätzung nicht möglich ist. Mit vektorisierten Druckdaten gelingt der Druck am besten.

Beachten Sie bei Ihrer Planung auch, dass die Produktionszeit von Standard-Werbegeschenken mehr als ein Monat betragen kann.

 

 

Was sind gute Give-aways für Unternehmen?

Die Beantwortung der Frage Was sind gute Give-aways? kann ganz einfach sein. Wir haben bereits angesprochen, dass es bei der Wahl des Giveaways wichtig ist, darauf zu achten, dass der Artikel für die Personen, die ihn erhalten werden, praktisch und brauchbar ist, es geht also um die Funktionalität.

Heutzutage besitzt wirklich jeder ein Smartphone und nutzt es täglich und ständig: nicht nur zur Kontaktaufnahme und zur Kommunikation, sondern für eine Vielzahl an Aktionen, die mit reinem Zwischemenschlichem nur mehr wenig zu tun haben: Man kann mittlerweile mit dem Handy Reisen buchen, Videos ansehen, Musik hören, Spiele spielen, Fitness-Übungen machen und Vieles mehr.

Natürlich werden Sie kein Smartphone als Werbegeschenk verschenken. Aber da es durch seinen Nutzen so unentbehrlich geworden ist, ist es clever, mit Ihrem Give-Away Lösungen für jene Probleme zu bieten, die uns tagtäglich beim Smartphone-Gebrauch unterkommen können: Zum Beispiel ein leerer Akku zum ungünstigsten Zeitpunkt? Hier hilft eine Powerbank, also ein Ladegerät, das man immer zur Hand hat. Dieser Artikel ist in vielen Formen und Farben erhältlich und sehr gut personalisierbar.

Fotos verwackeln immer? Hier könnte ein kleines Stativ oder ein Selfie-Stick Abhilfe schaffen. Ein weiterer Artikel, der ein großartiges, nützliches Werbegeschenk für den (potentiellen) Kunden sein könnte, ist ein USB-Flash-Laufwerk.

Gerade in Zeiten wie diesen, wenn wir vielleicht zwischen Home Office und Büro pendeln,  müssen wir fast täglich Daten von einem Laptop oder PC zum anderen kopieren. Dieser Werbeartikel hat auch den Vorteil, dass er wirklich günstig ist und auch in unerwarteten, überraschenden Formen zu haben ist, zum Beispiel in einen Stift integriert. So verschenken Sie sogar zwei sehr praktische Dinge in einem.

 

 

Vorteile von Give-aways

Was sind gute Give-Aways? Wenn Sie sich fragen, was sind gute Give-aways, finden Sie die Antwort, indem Sie eine Marktanalyse durchführen und beobachten, was Ihre potentiellen Kunden mögen. Einige der Hauptvorteile für Unternehmen, die Give-aways als Werbemittel einsetzen, sind folgende:

  • Verbessert ihren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit.
  • Verbessert ihre Sichtbarkeit als Unternehmen.
  • Es erhöht den Wert, der von ihren potenziellen Kunden wahrgenommen wird.
  • Es ist ein schnelles Kommunikationselement für Produkte, die auf den Markt kommen.

Die besten Vorteile guter Giveaways konzentrieren sich darauf, dem potentiellen Kunden oder Konsumenten einen Mehrwert zu bieten und Vorteile für das Unternehmen zu generieren. Eine Give-away-Idee sollte Teil eines Marketingplans sein. So steigern Unternehmen, die sich Ziele setzen und Give-aways als Mittel und nicht als Zweck einsetzen, ihre Profitabilität.

Deshalb ist es wichtig, dass ein Marketingprofi auch Analysen durchführt. Durch die Überwachung von Prozessen, deren Optimierung und Auswertung werden Indikatoren zur Verbesserung von Kennzahlen generiert.

Die Sichtbarkeit des Unternehmens ist einer der größten Nutznießer einer effektiven Give-aways-Kampagne. Ein Beispiel sind die Kampagnen, die von großen Unternehmen durchgeführt werden. Der Anblick von Coca-Cola-Kappen, Werbekugelschreibern lokaler Unternehmen oder Trikots von Fußballmannschaften mit Werbeaufdrucken ist ein Beispiel dafür, wie Give-aways Ihre Marke bekannter machen können.

 

 

Warum sollte Ihr Unternehmen in Give-Aways investieren?

Erstens, weil es eines der Elemente des Marketings ist, das das beste Ergebnis-Investitions-Verhältnis hat. So bieten Give-aways einen hohen wahrgenommenen Wert für den Empfänger, aber ihre Kosten sind viel geringer für das Unternehmen, das sie einsetzt.

Wir haben es also mit einem effektiven Werbemittel mit einem positiven ROI-Verhältnis zu tun. Zweitens haben Give-aways keine hohen Kosten pro Einheit. Das bedeutet, dass es sehr einfach ist, mit wenig Geld, das pro erreichter Person investiert wird, sehr viele Menschen zu erreichen.

Give-aways können eine kleine Investition mit großer Wirkung sein. Von ars-animae bieten wir Ihnen auch eine wichtige Tatsache. Der Einsatz von Give-aways, Werbeartikeln und Werbegeschenken ist neben dem Online-Marketing das am besten geeignete Werbemittel, um die besten Ergebnisse in jeder Marketingkampagne zu erzielen.

Seine Kosten und sein Nutzen übersteigen bei weitem die der traditionellen Medien wie Radio, Fernsehen oder Kino. Mit einer effektiven Online-Marketing-Kampagne, die durch den Einsatz von Give-aways begleitet wird, erzielen Sie den höchsten Return on Investment für Ihr Unternehmen und verbessern Ihre Profitabilität.